Die Dame vom Maxim - Sujet


Die Dame vom Maxim

2. bis 28. Juli 2013
In Georges Feydeau Komödie, die im Sommer 2013 bei den Schloss-Spielen Kobersdorf zu erleben ist, wird ein wahres Feuerwerk an Witzen entzündet.

Inhalt:
Der Arzt Petypon hat einige Probleme am Hals: Die Nachtklubtänzerin Crevette liegt in seinem Ehebett, die Gattin kehrt heim und ein Onkel kommt zu Besuch, der sich Petypon´s Gattin "ausborgen" will, um seine Nichte zu verheiraten. Natürlich verwechselt der prompt Crevette mit der Frau des Hauses und so kommt es, dass diese mit auf sein Provinzschloss reist. Dort hält man ihr saloppes Auftreten für den neuesten Pariser Chic. Der arme Doktor Petypon ist nicht in der Lage, die Mißverständnisse aufzuklären und in Folge atemlos damit beschäftigt, den Eskapaden Crevettes Herr zu werden.

Regie: Patrick Guinand
Bühnenbild und Lichtgestaltung: Erich Uiberlacker
Kostüme: Gerti Rindler-Schantl
Dramaturgie: Oliver Binder
Produktionsleitung: Mag. Karin Gollowitsch

Mit:
Wolfgang Böck, Heinrich Baumgartner, Philipp Bernhard, Julia Cencig, Hannah Hohloch, Bernd Jeschek, Sebastian Knözinger, Andrea Köhler, Gunda König, Walter Ludwig, Linde Prelog, Gertrud Roll, Bettina Schwarz, Peter Strauß, Alexander Strömer und Dessi Urumova.

Details zur Spielstätte:
Prof. Martha Bolldorf-Platz 1, A-7332 Kobersdorf
Im Rahmen des Festivals:
Schloss-Spiele Kobersdorf

Veranstaltungsvorschau: Die Dame vom Maxim - Schloss Kobersdorf

Keine aktuellen Termine vorhanden!