Teilnahme zur Freikarten-Verlosung von DER MANN AN DER SPITZE oder Lady und Schneider

DER MANN AN DER SPITZE oder Lady und Schneider

Ein zu Unrecht vergessenes, brillantes und höchst amüsantes Meisterwerk von erstaunlicher Zeitlosigkeit, gespielt von den Schwechater Nestroy-Spezialisten rund um Peter Gruber.

Durch einen absurden Zufall erhält ein erfolgloser Schneider und Möchtegernpolitiker die Chance, für eine einflussreiche englische Lady ein Ballkostüm zu kreieren. Sein geschmackloser Entwurf löst in der Wiener Gesellschaft wider Erwarten Begeisterungsstürme aus, und so wird der als größenwahnsinnig belächelte Spinner zum "shooting star".

Am scheinbaren Höhepunkt seines gesellschaftlichen Aufstiegs und seiner Machtphantasien gerät er jedoch in einen Strudel politischer Intrigen.

Höchst amüsant und geradezu visionär zeigt Nestroy den Prototyp eines heute in allen Demokratien grassierenden Politikers: den halbgebildeten, eloquenten und demagogischen Opportunisten, der als selbsternannter Vertreter des "kleinen Mannes" um jeden Preis an die Macht will.

Mit: Susanne Adametz, Christian Graf u.a.
Regie: Peter Gruber

Details zur Spielstätte:
Rothmühlstraße 5, A-2320 Schwechat-Rannersdorf
Im Rahmen des Festivals:
Nestroy-Spiele Schwechat

Freikarten-Termin: DER MANN AN DER SPITZE oder Lady und Schneider

Keine aktuellen Termine vorhanden!
 

Die vorhandenen Freikarten für "DER MANN AN DER SPITZE oder Lady und Schneider" am 9. Juli 2011 wurden bereits verlost.

Gewinner:

  • Zsuzsanna Janischevski aus Wien/Wien