Tonkünstler Orchester Niederösterreich
22. Okt. 2013
Die Wiederbegegnung mit einem der populärsten Werke der russischen Romantik - Tschaikowskis 5. Symphonie - verspricht ein außergewöhnliches Konzertvergnügen! Zu Unrecht weniger berühmt sind der großartige Komponist Karol Szymanowski und seine virtuose Musik für Solovioline und Orchester.
Programm:
Claude Debussy :
„Jeux“ Poème dansé
Karol Szymanowski:
Konzert für Violine und Orchester Nr. 1 op. 35
Pjotr Iljitsch Tschaikowski:
Symphonie Nr. 5 e-moll op. 64
Mit:
Tonkünstler Orchester Niederösterreich
Violine: Benjamin Schmid
Dirigent: Hans Graf
Weitere Informationen - Tickets:
Kartenbestellungen können auch über die Homepage des Veranstalters vorgenommen werden.
Details zur Spielstätte:
Musikvereinsplatz 1, A-1010 Wien
Adresse: Musikvereinsplatz 1, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 50581-90
Fax: +43 1 50581-9094
Geodaten: 48.2007, 16.3728
Veranstaltungsvorschau: Tonkünstler Orchester Niederösterreich - Musikverein – Gesellschaft der Musikfreunde in Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden