KLAVIERABEND MIT URIEL PASCUCCI
25. Mai 2019
Zu Gast im Mozarthaus Vienna ist URIEL PASCUCCI bei einem Kalvierabend.
Ein tiefes und intimes Meisterwerk des spätes Beethoven bildet die Eröffnung des Konzerts, die Klaviersonate Nr. 30 in E-Dur Op. 109, die einen freien Zugang zur traditionellen Sonatenform bietet. Den stilistischen Kontrapunkt dazu bildet eines der mystischen Stücke von Messiaen aus der Suite "Zwanzig Blicke auf das Jesuskind", ein Juwel im Klavierrepertoire. Die Premiere von “Präludium, Tango und Fuge” ist ebenfalls enthalten, eine Komposition von Uriel Pascucci, die eine spannende Erkundung und dynamische Fusion aus klassischer Musik und Tango bietet. Zum Abschluss des Konzerts steht die beeindruckende Suite "Bilder einer Ausstellung" des russischen Komponisten Modest Mussorgsky. Das Programm zeigt eine erstaunliche stilistische und emotionale Spannbreite im Zusammenspiel der Stücke enthalten. Das Konzert wird vom Pianisten Uriel Pascucci aufgeführt.
Details zur Spielstätte:
Domgasse 5, A-1010 Wien
Adresse: Domgasse 5, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 512 17 91
Fax:
Geodaten: 48.2081, 16.3749
Veranstaltungsvorschau: KLAVIERABEND MIT URIEL PASCUCCI - Mozarthaus Vienna
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden