Klavierabend mit Boris Bloch
17. Okt. 2018
Dieser Abend des Pianisten Boris Bloch steht ganz im Zeichen von Wolfgang Amadé Mozart. Die Klaviersonate in Es-Dur komponierte Mozart vermutlich in München. Der erste von insgesamt drei Sätzen gilt als eines der unmittelbar tief berührenden Stücke des Komponisten.
Die zweite Klaviersonate des Abends in a-Moll KV 310 entstand vermutlich in Paris, wirkt düster und traurig und wird deshalb oft mit dem Tod von Mozarts Mutter in Verbindung gebracht.
Programm:
W. A. MOZART - Sonate in Es-Dur KV 282
F. BUSONI - Andantino aus dem Klavierkonzert KV 271 von W. A. Mozart, Busoni-Werkeverzeichnis 84
W. A. MOZART - Sonate in a-Moll KV 310
Details zur Spielstätte:
Domgasse 5, A-1010 Wien
Adresse: Domgasse 5, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 512 17 91
Fax:
Geodaten: 48.2081, 16.3749
Veranstaltungsvorschau: Klavierabend mit Boris Bloch - Mozarthaus Vienna
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mary Shelley FRANKENSTEIN am Di. 14. Jänner 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Den wenigsten Menschen ist bewusst, dass eine Frau die Begründerin des Dark Science Fiction Genres war. Abseits vom typischen Filmhorror versucht diese Fassung eine ganz unbekannte Seite dieser so oft trivialisierten Geschichte zu zeigen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden