Speed

10. April bis 30. Okt. 2013
Der amerikanische Drehbuchautor und Dramatiker Zach Helm hat mit "Speed" eine große Liebesgeschichte und eine aberwitzige Satire auf den Literaturbetrieb geschrieben. Die Uraufführung von "Speed" in der Regie von Hollywoodstar John Malkovich wurde 2007 in Paris von der Kritik und dem Publikum bejubelt und 2008 in der Kategorie "Beste Regie" mit dem begehrten Theaterpreis "Molière" und dem französischen "Crystal Globe Award" für das beste Stück ausgezeichnet.

Jack und Annie, ein glückliches Paar im heutigen New York. Er, vielversprechender Autor, sie, Hausfrau, die sich ihren Alltag mit Amphetaminen (Speed), verschönert. Als sich ein prominenter Verleger für Jacks Roman interessiert, gerät das Leben von Jack und Annie außer Kontrolle. Die Party des Verlegers wird zum peinlichen Desaster, denn Annie ist auf Speed und sagt unverblümt, was sie von den Partygästen hält. Jack sieht seine Chance auf Erfolg zunichte gemacht. Doch das Paar verbindet ein Geheimnis, das jetzt ans Tageslicht zu kommen droht.

Regie - Stephanie Mohr
Bühnenbild - Miriam Busch
Kostüme - Alfred Mayerhofer
Musikalische Leitung & Komposition - Wolfgang Schlögl

Besetzung:
Annie - Sandra Cervik
Jack - Raphael von Bargen
Charlie - Peter Scholz
Jeff/Kellner - Ljubiša Lupo Grujčić
Stuart - Christian Futterknecht
Mulholland - Dominic Oley
Sylvia - Cornelia Köndgen
Der Mann auf dem Dach - Wolfgang Schlögl

Weitere Informationen – Termine:
Am 13. Oktober 2013 um 15:00 und um 19:30 Uhr.

Details zur Spielstätte:
Josefstädter Straße 26, A-1080 Wien

Veranstaltungsvorschau: Speed - Theater in der Josefstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit