Die jungen Tenöre: "Schön wie der Tag"

17. Okt. 2014
Ist es wirklich möglich, dass Die Jungen Tenöre in ihrem vierzehnten Album noch in der Lage sind, etwas Neues, Kreatives zu schaffen, irgendetwas hörbar zu machen, was man bisher noch nicht gehört hat? Das wird sich vielleicht der ein oder andere fragen, und die Antwort lautet: Es ist möglich!

Melodien, die Sie so nicht kennen. Stimmen, die SIe bisher anders wahrgenommen haben, und zweifellos ein intimeres Bild der Jungen Tenöre. Frei von allen Vorgaben und unterlegt mit eigenen Texten erklingen die klassischen Melodien à la Wagner, Verdi und Bizet in den gewohnt anspruchsvollen Arrangements aus der Feder des Produzenten Florian Schäfer, der sich bereits für die Erarbeitung der letzten Alben verantwortlich zeichnete. Hubert Schmid, Ilja Martin und Hans Hitzeroth bewegen sich ein weiteres Mal zwischen Popmusik und klassischem Anspruch, und wieder finden sie ihren eigenen, in den letzten Alben schon herausgearbeiteten Stil, anstatt dienstbar alten Klischees nach zu eilen.
Nach fast drei Jahren kreativer Schaffenspause und neuerdings unter dem ebenso renommierten wie innovativen Label „Palm Records“ erklingen sie also wieder, die noch immer erstaunlich Jungen Tenöre, gut aufeinander eingestimmt, taufrisch und „Schön wie der Tag“!

Details zur Spielstätte:
Franz Schubert-Platz 6, A-7000 Eisenstadt

Veranstaltungsvorschau: Die jungen Tenöre: "Schön wie der Tag" - Kulturzentrum Eisenstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!