Haydn und die Frauen


Haydn und die Frauen - 12 Geschichten über Musik und Liebe

17. März bis 13. Nov. 2016
Eine erste unerfüllte Liebe, die böse Ehefrau, eine heimliche Geliebte, Seelenfreundinnen, Pianistinnen und Dilettantinnen, Sängerinnen und Salondamen, Fürstinnen und Förderinnen - Frauen unterschiedlicher Herkunft, Rang und Profession spielten im Leben von Joseph Haydn eine bedeutende Rolle.

Die Ausstellung portraitiert 12 Frauen, die Haydns Lebensweg gekreuzt haben, in seinem Privatleben und seiner Gefühlswelt wichtig waren, oder seine Karriere und sein gesellschaftliches Ansehen gefördert haben. Der Bogen spannt sich dabei von den einfachen Perückenmacherstöchtern Therese und Maria Anna Keller bis zu Kaiserin Maria Theresia.

Kuratorin
Mag. Theresia Gabriel

Kuratorenführungen mit der Kunsthistorikerin Mag. Theresia Gabriel
Sonntag, 11. September 2016, 15:00 Uhr

Details zur Spielstätte:
Joseph-Haydn-Gasse 19 & 21, A-7000 Eisenstadt

Veranstaltungsvorschau: Haydn und die Frauen - 12 Geschichten über Musik und Liebe - Haydn-Haus Eisenstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!