Teilnahme zur Freikarten-Verlosung von Fest der Feinde

Fest der Feinde - Theater DrachengasseFest der Feinde - Theater Drachengasse


Fest der Feinde

In der neuesten Stückentwicklung wagt YZMA Theaterkollektiv eine Mutation. In neuer Kompetenzverteilung wird der Frage nach dem Nutzen von Feindschaften nachgegangen.

Ob Achilles gegen Hektor, Elizabeth gegen Mary, Leibniz gegen Newton oder Diana gegen Camilla: Feindschaft scheint eines der ältesten Konzepte menschlichen Miteinanders zu sein. Aber was ist noch sportliche Gegnerschaft und produktive Konkurrenz, was schon destruktive Todfeindschaft und ideologische Akquise? Und überhaupt: Ist es sinnlos siegen zu wollen?

Das Dickicht des Kalten Kriegs durchwandernd werden Kieselsteine aufgeklaubt, um sie in die Maschinerie der Feindbildproduktion zu werfen. Dabei wird niemand Geringeres als die Kriegsmaschine selbst zum Duell herausgefordert. In Gestalt einer Partie Schach. Mit unlauteren Mitteln – siegend. Denn schlussendlich kann vielleicht nur die Sabotage die kriegstreiberischen Kräfte aus dem Schatten jagen.

Regie: Florian Haslinger
Text: Milena Michalek und Ensemble
Bühne, Kostüme: Andrea Simeon
Musik: Karl Börner
Regieassistenz: Juliane Aixner
Es spielen: Suse Lichtenberger, Michaela Schausberger, Johanna Wolff

Rechte bei YZMA Theaterkollektiv

Details zur Spielstätte:
Drachengasse 2, A-1010 Wien

Freikarten-Termin: Fest der Feinde

Keine aktuellen Termine vorhanden!
 

Die vorhandenen Freikarten für "Fest der Feinde" am 25. Mai 2023 wurden bereits verlost.

Gewinner:

  • Andreas Schneider aus Wien
  • Monja Genchev aus Wien
  • Sara Gasparoni aus Wien/Wien

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit