Portraitkonzert: Frederikke Kampmann, Sopran
22. Jan. 2017
Die jungen Sängerinnen und Sänger können Sie nicht nur in den Opernproduktionen in der Kammeroper erleben, sie werden ebenfalls geeignete Partien in den „großen“ Opernproduktionen im Theater an der Wien übernehmen. Um aber die musikalische Persönlichkeit der Künstlerinnen und Künstler genauer kennenzulernen und ihre Entwicklung verfolgen zu können, präsentieren sie sich in jeder Saison in einem individuellen Portraitkonzert.
Das Programm gestalten die Ensemble-Mitglieder jeweils selbst entsprechend ihres Entwicklungsstandes und ihrer persönlichen Vorlieben. Der Abend setzt sich aus einem Liedteil und einem Opernarienteil zusammen – darüber hinaus kann jede/r Musik aus seiner Heimat vorstellen. Die Internationalität des Ensembles ergibt eine spannende musikalische Reise durch die Welt. Begleitet werden die jungen Künstlerinnen und Künstler am Klavier.
Programm
Edvard Grieg
Jeg elsker dig
Poul Schierbeck
Den Kinesiske Fløjte
Benjamin de Murashkin
Musik der Wogen
-Pause-
Carl Nielsen
Italiensk Hyrdearie (“In un boschetto trovai pastorella”) aus Amor og Digteren
Charles Griffes
The Rose of the Night
Benjamin Britten
The last Rose of summer
Benjamin Britten
Titania: “Be kind and courteous” aus A Midsummer Night’s Dream
Vincenzo Bellini
Duett Giulietta e Romeo “Odi tu? L’altar funesto” aus I Capuleti e i Montecchi
Ambroise Thomas
Ophélie: “Et maintenant… Pale et blonde” aus Hamlet
Victor Herbert
Art is calling for me (I want to be a Prima Donna) aus The Enchantress
Details zur Spielstätte:
Fleischmarkt 24, A-1010 Wien
Adresse: Fleischmarkt 24, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 58830-1010
Fax: +43 1 58830-991010
Geodaten: 48.2101, 16.3782
Veranstaltungsvorschau: Portraitkonzert: Frederikke Kampmann, Sopran - Wiener Kammeroper
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden