Heute im Foyer ... „Ich wand're durch Theresienstadt“


Heute im Foyer ... „Ich wand're durch Theresienstadt“

6. Dez. 2021 bis 27. März 2022
Ein musikalischer Bilderbogen in Liedern und Couplets

Dass das Ghetto Theresienstadt immer nur eine Durchgangsstation auf dem Weg in die Ermordung in den NS-Vernichtungslagern war, blieb seinen Insassen nicht verborgen. Dennoch wurde hier unermüdlich komponiert und musiziert, gedichtet und geprobt. Wolfgang Holzmair (Bariton) und Markus Vorzellner (Klavier) interpretieren Musik von Ilse Weber, Pavel Haas, Viktor Ullmann, Hans Krasa, Hermann Leopoldi und anderen.

Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Heute im Foyer ... „Ich wand're durch Theresienstadt“ - Volksoper Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit