Bechtolf & Franui: Schubertlieder
9. Mai 2012
Der preisgekrönte Schauspieler, Musiktheater-Regisseur, Schriftsteller und designierte Schauspielchef der Salzburger Festspiele Sven-Eric Bechtolf gastiert gemeinsam mit Franui, der Osttiroler "musicbanda" und mit drei verschiedenen Programmen erstmals an der Volksoper.
Präsentiert wird eine Trilogie über das Liedschaffen im 19. Jahrhundert, in der Bechtolf zunächst Texte zu Schubertliedern, dann Horváths Roman "36 Stunden" und schließlich Robert Walsers "Aus dem Bleistiftgebiet" liest. Am dritten Abend gesellt sich der "verschwunden" geglaubte Sänger hinzu, der Bariton Daniel Schmutzhard.
Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien
Adresse: Währingerstraße 78, A-1090 Wien
Telefon: +43 1 51444-3670
Fax:
Geodaten: 48.2248, 16.3503
Veranstaltungsvorschau: Bechtolf & Franui: Schubertlieder - Volksoper Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden