Gewinnen Sie 20 x 2 Freikarten im Stadttheater Wiener Neustadt: Der Grüne Kakadu (Stummfilm, Wien 1932) mit Live-Musik von Sascha Peres und der Wiener Brut
DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?


DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA?

1. bis 22. Juni 2013
Edward Albee, der Altmeister des amerikanischen Theaters hat mit seinem letzten großen Stück wieder einen großen Wurf gelandet: Die Ziege ist ein sehr witziges und respektloses, aber gleichzeitig ein ernstes, ja tiefes und tragisches Stück, das mit dem Tony-Award ausgezeichnet wurde.

Martin Gray ist ein preisgekrönter und berühmter Architekt auf dem Zenit seiner Karriere und führt ein harmonisches und erfülltes Familienleben mit seiner Frau Stevie und dem Sohn Billy. Es ist Martins fünfzigster Geburtstag, als in ihre fröhliche Normalität eine andere Realität von elementarer, fast archaischer Wucht einbricht: Martin gesteht seinem besten Freund, dem Journalisten Ross, dass er seit einem halben Jahr eine Liebesbeziehung mit Sylvia hat. Ross ist entsetzt und berichtet Stevie schriftliich von dem Verhältnis. Das könnte Stevie ja vielleicht noch verkraften. Aber über eines ist sie wirklich entsetzt: Sylvia ist eine Ziege.

Inszenierung: Marcus Ganser
Kostüm: Alexandra Fitzinger
Musik: Fritz Rainer
Bühne: Walter Vogelweider
Maske: Margit Sanders
Regieassistenz: Cornelia Slauf
Kostümassistenz: Caroline Obernigg
Licht: Jürgen Tösch

Mit: Rüdiger Hentzschel, Babett Arens, Aaron Arens und Georg Kusztrich

Details zur Spielstätte:
Wiedner Hauptstraße 106-108, A-1050 Wien

Veranstaltungsvorschau: DIE ZIEGE ODER WER IST SYLVIA? - Theater Scala

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit