Saison-Präsentation - Von Ithaka bis Aquileia
10. Sept. 2012
Auch zu Beginn der Spielzeit 2012/13 lädt Intendant Roland Geyer zu einem Vortrag und stellt – gemeinsam mit Georg Wacks - die Opern der neuen Theater an der Wien-Saison vor. Der Kabarettist, Literaturwissenschaftler, Schauspieler und Sänger nimmt Sie diesmal mit auf eine Reise durch die Spielorte der Oper der Saison 12/13. Es geht von Griechenland über Spanien, Frankreich bis schließlich nach Oberitalien.
Georg Wacks’ Perspektive ermöglicht Ihnen noch einmal einen ganz anderen Blick auf die Werke als es der heimische, eingestaubte Opernführer oder die innovative Neuinszenierung hier am Haus kann. Erstaunliche Antworten auf unerwartete Fragen tun sich auf – ein vergnüglicher, eigenwilliger Auftakt in die neue Saison.
Weitere Informationen - Termine, Preise:
Freier Eintritt für AbonnentInnen des Theater an der Wien, Freunde Theater an der Wien sowie für Schulklassen, die an Projekten von Jugend an der Wien teilnehmen.
Anmeldung sowie freier Kartenverkauf für den Vortrag ab 1. August 2012.
Ansprechperson: Mag. Philipp Wagner, Tel. +43 (0) 1 588 30-664
E-Mail: [email protected]
Details zur Spielstätte:
Linke Wienzeile 6, A-1060 Wien
Adresse: Linke Wienzeile 6, A-1060 Wien
Telefon: +43 1 58830–1010
Fax: +43 1 58830-991010
Geodaten: 48.1994, 16.3642
Veranstaltungsvorschau: Saison-Präsentation - Von Ithaka bis Aquileia - Theater an der Wien – Das Opernhaus
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden