Stephansdom


The Birth of Christ

18. bis 19. Dez. 2013
Der Komponist Andrew T. Miller aus Seattle, USA, schuf mit seiner Weihnachtskantate The Birth of Christ ein einzigartiges Werk, das gerne mit Händels Messias verglichen wird. Ein einzigartiges Konzert, das uns wenige Tage vor Weihnachten den wahren Sinn des Festes vor Augen führt und niemanden unberührt lassen wird.

Bei der Premiere des Stückes im Jahre 2006 in Dublin, wirkten jene Chöre mit, die einst im Jahre 1742 Händels Werk präsentierten. Ein katholischer und ein protestantischer Chor, vereint in Frieden und Einigkeit.

Mit:
World Unity Orchestra
The Birth of Christ Chor
Amy Mahoney - Sopran (Maria)
Bonnie Cutsforth-Huber - Mezzosopran (Elisabeth)
John B. Cooper - Bariton (Joseph)
Russi Nikoff - Bariton (Zacharias)
Max von Lütgendorff - Tenor (Hirte)
Brendan Tuohy - Tenor (Gabriel)
Peter Buchi, Sprecher
Andrew T. Miller, Dirigent

Karten:
Telefon: +43 1 58186-40
[email protected]
www.kunstkultur.com

Details zur Spielstätte:
Stephansplatz 1, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: The Birth of Christ - Stephansdom

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit