Die Fantasie über elterlichen Missbrauch, die zu den renommierten Mülheimer Theatertagen 2017 eingeladen wurde und damit den Grazer Literaturstar auch in Theaterkreisen an die Spitze beförderte, zitiert die Struktur der Pornoindustrie. Als eine der ersten Branchen entdeckten die Porno-Anbieter das Netz als Einkommensquelle. In den Boom-Jahren setzte die Industrie rund 40 bis 50 Milliarden Dollar im Jahr mit Videos und DVDs um. Davon sind Anton und Karin weit entfernt. Aber wie in der fantastischen Literatur spielt der Autor auch hier mit dem Schauer des Unwahrscheinlichen, aber Möglichen. Seit Beginn der Intendanz von Iris Laufenberg befindet sich das Schauspielhaus Graz in intensivem Austausch mit Clemens J. Setz, der für uns zwei Kurzstücke („Adolf Musger“ und „Leitgeb“) geschrieben hat; darüber hinaus wurde in der Regie von Alexander Eisenach die Bearbeitung seines Romans „Die Frequenzen“ zur Uraufführung gebracht. Thematisch bleibt er in seinem von der Kritik gefeierten Kosmos: Wie kaum ein Autor der Gegenwart kennt sich Setz in den Untiefen des Internets aus und ist in der Lage, diese mit geschliffener Alltagssprache und meisterhaften Dialogen an die Oberfläche zu bringen.
Regisseur Mathias Schönsee, der in den vergangenen Spielzeiten so unterschiedliche Stücke wie „Der Mondmann“ nach dem Bilderbuch von Tomi Ungerer, „Johnny Breitwieser“ von Thomas Arzt und „Benefiz“ von Ingrid Lausund realisierte, wird dieses psychologisch fein ziselierte Stück inszenieren.