Gewinnen Sie 20 x 2 Freikarten im Stadttheater Wiener Neustadt: Der Grüne Kakadu (Stummfilm, Wien 1932) mit Live-Musik von Sascha Peres und der Wiener Brut
Logo Stift Engelszell


Trappistenbrauerei Stift Engelszell

Region: Oberösterreich
Genre: Museen/Kunsthallen
Adresse: Stiftstrasse 6, A-4090 Engelhartszell
Telefon:
Fax:
Internet: vinorama.at
E-Mail:
Geodaten: ,

Die Trappistenbrauerei Engelszell ist auch international eine der jüngsten in der traditionsreichen Geschichte des Trappistenbieres, das bisher vor allem in Belgien, Niederlande und Frankreich seine Heimat hat. Die Mönche von Engelszell haben sich zwar auch für den Weg der ausdrucksstarken, komplexen und unverwechselbaren Trappistenbiere entschieden, gehen jedoch in der regionalen Verbundenheit einen selbstbewussten eigenständigen Weg:

In der Komposition ihrer Biere lassen sie sich von Natur und Landschaft rund um das Kloster inspirieren, ebenso wie sie mit der Auswahl der Rohstoffe aus der Region – u.a. auch Mühlvierteler Hopfen und Bio-Honig aus Engelszell – ihre ethische und ökologische Verantwortung für Mensch und Natur zum Ausdruck bringen wollen.

Programm Trappistenbrauerei Stift Engelszell Oktober 2028

2028

Oktober   November   Dezember  

2029

Januar   Februar   März  
 

Keine Termine für Oktober 2028 vorhanden.

Programmübersicht der nächsten 12 Monate anzeigen