NHM Mikro-Show - Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher?


NHM Mikro-Show - Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher?

15. April bis 1. Mai 2023
In Kleingewässern tummelt sich im Frühjahr das pralle Leben. Und viele Kleinlebewesen sind erst unter dem Mikroskop besonders attraktiv. Kleinstlebewesen ganz groß! Das Mikrotheater des Naturhistorischen Museums bietet seit 25 Jahren einzigartige Einblicke in die faszinierende Welt der Mikroorganismen.

Auf Deck 50 findet der Mikrokosmos eine neue Bühne, wird genau unter die Lupe genommen und auf die riesige LED-Wand im Raum projiziert! Bis zu 1000fach vergrößert werden selbst Bakterien, Einzeller und Wasserflöhe zu Stars der Leinwand.

NHM Mikro-Show
Samstag, Sonn- und Feiertage sowie täglich in den Herbst-, Weihnachts-, Semester- und Osterferien, 15:30 Uhr

Museumseintritt | + Showticket € 5,- (ab 4 Jahren)
Erhältlich am Infostand (Eingangshalle) und online

Details zur Spielstätte:
Burgring 7, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: NHM Mikro-Show - Was lebt in Tümpel, Bach und Weiher? - Naturhistorisches Museum

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. © Volksoper Wien

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. Jon ist ein vielsprechender Musicalkomponist und -texter, arbeitet als Kellner in New York und träumt seit Jahren von einer Karriere am Broadway.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit