Führung - Wien 1900 / Fokus: Hoffmann und Loos – Schulfreunde und Gegenspieler
14. Mai 2023
Der Fokus dieser Führung liegt auf den beiden Protagonisten der Wiener Moderne und ihren – zum Teil konträren – Vorstellungen davon, wie zeitgemäßes Gestalten aussehen soll. Lassen Sie sich ein auf die zwei Wiener Wege in die Moderne.
Kommen Sie mit durch die schillernde Welt der Wiener Moderne. In wöchentlich wechselnden Themenführungen gibt es spannende Einblicke in das Wien vor 100 Jahren. In den Führungen zu dieser faszinierend vielschichtigen Epoche tauchen Sie in Erzählungen zu geschichtlichen Kontexten, Produktgeschichten und Persönlichkeiten der Wiener Werkstätte ein und lassen sie von Neuem erstrahlen.
Führungsbeitrag: € 5 zzgl. Eintritt
Treffpunkt: MAK Säulenhalle
Kopfhörer: In der Führung kommt möglicherweise ein Audiosystem zum Einsatz. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit im Sinne der Nachhaltigkeit Ihre eigenen Kopfhörer (3,5mm-Standard Anschluss) mit. Alternativ können Sie Kopfhörer um € 1 an der Kassa erwerben.
Keine Anmeldung erforderlich
Details zur Spielstätte:
Stubenring 5, A-1010 Wien
Adresse: Stubenring 5, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 71136-248
Fax: +43 1 71136-227
Geodaten: 48.2076, 16.3814
Veranstaltungsvorschau: Führung - Wien 1900 / Fokus: Hoffmann und Loos – Schulfreunde und Gegenspieler - MAK - Österreischisches Museum für angewandte Kunst
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden