Dialogführung: Von My Ullmann zu Maria Ullmann - MAK


Dialogführung: Von My Ullmann zu Maria Ullmann

28. Juni 2024
Ihr Schaffen als Kostüm- und Bühnenbildnerin 1928 bis 1940: 1928 arbeitet sie erstmals für das Theater: Sie entwirft das Bühnenbild für eine Laienaufführung von Regina Orientis in Wien. Mit dem Auftrag als Kostümbildnerin für eine Inszenierung von Der verlorene Sohn in Luzern kommt die erneute Hinwendung zum Theater, die ihr mit ihren innovativen Kostümgestaltungen neue Betätigungsfelder eröffnet.

Barbara Lesák, Expertin für die Theateravantgarde des 20. Jahrhunderts, bringt Ihnen dieses weitgehend unbekannte Œuvre Ullmanns näher.

mit Kathrin Pokorny-Nagel und Barbara Lesák

Führungsbeitrag: € 5,50 zzgl. Eintritt
Treffpunkt: MAK Säulenhalle
Anmeldung erforderlich

Jetzt anmelden!

Details zur Spielstätte:
Stubenring 5, A-1010 Wien

Veranstaltungsvorschau: Dialogführung: Von My Ullmann zu Maria Ullmann - MAK - Österreischisches Museum für angewandte Kunst

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. © Volksoper Wien

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. Jon ist ein vielsprechender Musicalkomponist und -texter, arbeitet als Kellner in New York und träumt seit Jahren von einer Karriere am Broadway.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit