Literatur ist der Rede wert!
28. Sept. 2022
In der Literarischen Soiree diskutieren AutorInnen, KritikerInnen und LiteraturwissenschafterInnen über aktuelle Neuerscheinungen auf dem internationalen Buchmarkt und geben Leseempfehlungen. Fundierte Analysen, leidenschaftliche Literaturkritik und hitzige Debatten erwarten das Publikum.
Das Gespräch wird aufgezeichnet und anschließend in der Sendereihe „Passagen“ des Radiosenders Ö1 ausgestrahlt.
Besprochen werden:
Herta Pauli „Der Riss der Zeit geht durch mein Herz“ (Zsolnay)
Thomas Stangl „Quecksilberlicht“ (Matthes & Seitz)
Feridun Zaimoglu „Bewältigung“ (KIWI)
In Kooperation mit Österreich 1
Moderation: Christine Scheucher
Gespräch mit Daniel Wisser, Katja Gasser und Bernhard Fetz
Details zur Spielstätte:
Johannesgasse 6, A-1010 Wien
Adresse: Johannesgasse 6, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 53410-780
Fax:
Geodaten: ,
Veranstaltungsvorschau: Literatur ist der Rede wert! - Literaturmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. Jon ist ein vielsprechender Musicalkomponist und -texter, arbeitet als Kellner in New York und träumt seit Jahren von einer Karriere am Broadway.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden