Once upon a time. Zur längsten Radierung der Welt.
6. April 2023
Dieser Vortrag zum Radierten Tagebuch von Herwig Zens ist eine sowohl kunstwissenschaftliche wie persönliche Annährung, die zum näheren Betrachten verführen will. Zens als Radierer, seine Themen, aber auch seine Passion als lehrender Kunstvermittler werden zur Sprache kommen. Die längste Radierung der Welt war wie die Goya-Paraphrasen eine Obsession des Künstlers, die er provokant als »völlig sinnlos« beschrieb.
Vortrag Rahmenprogramm »Das Monster ist geglückt«, Brigitte Borchhardt-Birbaumer, Max Reinhardt Seminar Wien
Um Anmeldung wird gebeten!
Treffpunkt: Bassano Saal, 2. Stock Kunsthistorisches Museum
Details zur Spielstätte:
Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Adresse: Maria Theresien-Platz, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 525240
Fax: +43 1 52524-4099
Geodaten: 48.2046, 16.3608
Veranstaltungsvorschau: Once upon a time. Zur längsten Radierung der Welt. - Kunsthistorisches Museum Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Die Katze auf dem heißen Blechdach" am Di. 17. Februar 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Anlässlich „Big Daddys“ Geburtstag trifft die gesamte Familie auf dessen großem Anwesen in den US-Südstaaten zusammen. Zeit, alte Familienstreitigkeiten wieder aufbrechen zu lassen, alte Hassgefühle zu aktivieren, aber auch Zeit, um sich endlich einmal der unbequemen Wahrheit zu stellen.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden