Fotoausstellung: Children of War: Broken Childhood
6. Feb. bis 4. März 2012
Diese Fotosonderausstellung der UNO soll den Besuchern verdeutlichen, dass noch immer an unterschiedlichen Brennpunkten der Erde Kinder für den Krieg missbraucht und getötet werden.
Dieser Präsentation liegt eine Studie der Vereinten Nationen zugrunde, die sich auch auf Studien des Kinderhilfswerkes der Vereinten Nationen (UNICEF) und des UN-Flüchtlingshochkommissariats (UNHCR) stützt.
Die vielen Aspekte von Kindesmissbrauch betreffen sowohl den Schwarzhandel und damit leichten Zugang zu Hand- und Faustfeuerwaffen, die Rekrutierung und den Einsatz von Kindersoldaten, deren sexueller Missbrauch, Verschleppung, Tötung und Verletzungen sowie Angriffe auf humanitäre Einrichtungen.
Daher wird diese kleine Sonderfotoausstellung von Leora Kahn zu dem Thema "Kindersoldaten" im Heeresgeschichtlichen Museum gezeigt.
Daten und Fakten:
• 250.000 Kindersoldaten weltweit
• 2 Millionen Kinder ermordet
• 6 Millionen Kinder für immer beeinträchtigt
• 20 Konfliktherde
• 56 Organisationen rekrutieren und missbrauchen Kinder im Krieg
Details zur Spielstätte:
Arsenal Objekt 1, A-1030 Wien
Adresse: Arsenal Objekt 1, A-1030 Wien
Telefon: +43 1 795610
Fax: +43 1 7956110-17707
Geodaten: 48.1851, 16.388
Veranstaltungsvorschau: Fotoausstellung: Children of War: Broken Childhood - Heeresgeschichtliches Museum - Militärhistorisches Institut
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden