Die verkaufte GrossmutterDie verkaufte Grossmutter


DIE VERKAUFTE GROßMUTTER

6. Sept. bis 3. Nov. 2013
Einen Generationensprung der anderen Art vollführt das Gloria Theater in der Komödie »Die verkaufte Großmutter« - mit Gerald Pichowetz als Oma!

Das plötzliche Ableben der Großmutter stürzt den Kreithofer-Bauern in ein Dilemma. Die Pension der Oma war eine Haupteinnahmequelle für seinen schlecht gehenden Bauernhof. Also muss Ersatz her, um die Pension weiter beziehen zu können. So schlüpft Omas Sohn, Sebastian, kurzerhand in die Rolle der eigenen Mutter. Und dann erfährt der Großbauer Haslinger, dass die Großmutter zwei Häuser haben soll. Also kauft er sich die »falsche« Omama, um sie später zu beerben. Sebastian hat als Großmutter einstweilen seinen Spaß mit den Haslingers und lässt sich so richtig verwöhnen. Doch am Ende fliegt alles auf. Aber Sebastian weiß, wie er alles zum Guten wendet.

Regie: Gerald Pichowetz
Mit: Gerald Pichowetz, Elisabeth Osterberger, Stephanie-Christin Schneider, Roswitha Straka, Christoph Johan, Rochus Millauer, Robert Notsch und Gerald Pichowetz.

Weitere Informationen - Termine:
An folgenden Tagen finden Vorstellungen um 15:00 und um 20:00 Uhr statt: 5., 12. und 19. Oktober 2013.

Details zur Spielstätte:
Pragerstraße 9, A-1210 Wien

Veranstaltungsvorschau: DIE VERKAUFTE GROßMUTTER - Gloria Theater

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. © Volksoper Wien

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Musical tick, tick... BOOM! am Mi. 14. Jänner 2026 um 20:00 Uhr in der Volksoper Wien. Jon ist ein vielsprechender Musicalkomponist und -texter, arbeitet als Kellner in New York und träumt seit Jahren von einer Karriere am Broadway.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit