Karrie Yip - Gewinnerin des Beethovenpreises 2024


Karrie Yip - Gewinnerin des Beethovenpreises 2024

15. Juni 2025
Karrie Yip ist die Gewinnerin des Beethovenpreises bei der International Vienna Piano Competition 2024 – gesponsert von C. Bechstein/Musikquartier Wien. Gebürtig aus Hong Kong, studierte sie am Royal College of Music in London, wo sie nach ihrem Bachelor- und Masterstudium mit einem Artist-Diploma bei John Byrne abschloss.

Karrie Yip ist unter anderem in der Hong Kong City Hall, dem Hong Kong Cultural Centre und Act City Hamamatsu in Japan aufgetreten. Außerdem wurde sie eingeladen, in den Steinway Halls und in den Jugend- und Kinderpalästen in Bao’an, Shenzhen und Foshan aufzutreten. Zu ihren jüngsten Projekten gehört die Aufnahme von Werken von Mathieu Crickboom mit der Geigerin Anna Ovsyanikova.

Zu ihren Erfolgen gehören der Gewinn des 2. Internationalen Künstlerwettbewerbs und des 7. Internationalen GOCCA-Pianistenwettbewerbs. Sie gehörte auch zu den Finalisten des 20th Japan Hamamatsu PIARA Klavierwettbewerbs und sie wurde mit dem Sir Robert Black Trust Fund Scholarship der Regierung von Hongkong ausgezeichnet. Außerdem ist sie erste Preisträgerin bei der International Vienna Piano Competition „Wiener Klassik“ und Gewinnerin des dortigen Spezialpreises „Beethoven“.

Mitwirkende
KARRIE YIP Klavier

Werke
Werke von LUDWIG VAN BEETHOVEN
Detailprogramm folgt

Details zur Spielstätte:
Mühlgasse 30, A-1040 Wien

Veranstaltungsvorschau: Karrie Yip - Gewinnerin des Beethovenpreises 2024 - Ehrbar Saal

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Bettina Frenzel

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit