Gewinnen Sie 10 x 2 Freikarten im Stadttheater Wiener Neustadt für Tonspiele: Stradivahid und der Geigenzauber - Tonkünstler-Orchester Niederösterreich
Karmon Vounelakos Trio


Karmon Vounelakos Trio

7. Juni 2026
Die Vielfalt des jüdischen Lieds - Die vielseitige Sängerin beschließt das Festival mit einem abwechslungsreichen Programm von Liedern aus Israel bis zu jiddischen Schlagern und Jazz-Standards. Sie zählt wohl zu den vielseitigsten Sängerinnen aus Israel – Shira Karmon ist in vielen Genres zu Hause, von Oper und klassischer Musik über die Moderne des 20. Jahrhunderts (Viktor Ullmann) bis zu Jazz und Weltmusik.

Sie ist mit Daniil Trifonov, Paul Gulda, dem Jerusalem Symphony Orchestra und dem Haifa Symphony Orchestra aufgetreten. Zu ihrem Debüt bei den Jewish Weekends kommt sie mit den herausragenden Instrumentalisten Antonis und Alexander Vounelakos. Das Trio bringt ein vielfältiges Programm mit Liedern aus Israel, balkanischen Rhythmen, Jazz-Standards, jiddischen Schlagern und Musik aus der sephardischen Tradition.

Besetzung:
Shira Karmon: Gesang
Antonis Vounelakos: Gitarre
Alexander Vounelakos: Klavier

Shira Karmon, geboren in Israel, Konzert- und Opernsängerin, Jazz und Weltmusik.

Antonis Vounelakos, geboren in Athen. Jazz- und Flamenco-Gitarrist, Mitwirkender und Mitbegründer zahlreicher Formationen: Gazpacho Andaluz, Lakis & Achwach, Mandys Mischpoche, Timna Brauer & Elias Meiri Ensemble; Begleiter von Yuko Gulda, Loukia Agapiou u. v. m.

Alexander Vounelakos, geboren in Wien, seit 2017 Pianist beim Jugendjazzorchester Niederösterreich und in diversen Bands, eigenes Jazzquartett Pranzl Granzl.

Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Renner-Promenade 22, A-3100 St. Pölten

Termine: Karmon Vounelakos Trio - Ehemalige Synagoge St. Pölten

Juni 2026
So. 7. Juni 2026
19:30 Uhr
zum SIMsKultur-Kalender hinzufügen zum Kalender hinzufügeniCal Export iCal Termin exportierenTickets kaufen Tickets kaufen