The Freedom Theatre: Fragments of Palestine
20. bis 21. Okt. 2009
Eine Performance mit viel Tanz, Musik und nur wenig Sprache von StudentInnen der „Freedom Theatre” Schauspielschule.
Eine Hochzeit wird zur tragischen Flucht vor Enteignung, Besetzung und Unterdrückung. Angesichts des übermächtigen Feindes bleibt der Widerstand im Verborgenen und agiert an den undenkbarsten Orten. Das Begräbnis eines Märtyrers, der nicht begraben werden will. Eine Mauer aus Beton und elektrische Zäune, die die Berge erdrosseln. Kinder die geboren werden, um für die Freiheit zu sterben. Die Normalität eines absurden Lebens in einem Flüchtlingslager. Liebe während der Ausgangssperre und Träume vom Meer spät in der Nacht.
Das Freedom Theatre, 1993 von der Nobelpreisträgerin Arna Mer-Khamis gegründet, hat es sich zum Ziel gesetzt, mit den Mitteln der Kunst für Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingslagern eine Veränderung zu erreichen. Man will Bedingungen herstellen, in denen sich Jungen und Mädchen in gleicher Weise und ohne Scheu einbringen, ausprobieren und Fähigkeiten entwickeln können, den kulturell, sozial und politisch gegebenen Barrieren selbstbewusst zu begegnen, um diese zu verändern.
Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Adresse: Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 5220720-20
Fax: +43 1 5220720-30
Geodaten: 48.2036, 16.3593
Veranstaltungsvorschau: The Freedom Theatre: Fragments of Palestine - Dschungel Wien - Theaterhaus
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden