Guido Sant’Anna & Giorgi Gigashvili

3. Nov. 2026
»Der junge Mann hat Charisma, Bühnenpräsenz und in seinem Spiel eine erstaunliche Reife und Tiefe« (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Der brasilianische Geigenvirtuose Guido Sant’Anna erregte 2022 zum ersten Mal internationale Aufmerksamkeit, als er im Alter von nur 17 Jahren den Fritz-Kreisler-Wettbewerb in Wien gewann.

Nun stellt sich der Ausnahmekünstler endlich auch in Linz vor: Für sein Debüt im Brucknerhaus hat er ein Programm in petto, das romantische Werke von Robert Schumann und César Franck mit Maurice Ravels mitreißender Rhapsodie Tzigane und der expressiven Sonate für Violine und Klavier des polnischen Komponisten Karol Szymanowski verbindet. Begleitet wird er am Klavier von Giorgi Gigashvili, einem der spannendsten Nachwuchspianisten unserer Zeit.

Programm
Robert Schumann // 1810–1856
Drei Romanzen für Violine und Klavier op. 94 // 1849

César Franck // 1822–1890
Sonate für Violine und Klavier A-Dur FWV 8 // 1886

// Pause //

Maurice Ravel // 1875–1937
Tzigane. Rapsodie de Concert D-Dur für Violine und Klavier M. 76 // 1924

Karol Szymanowski // 1882–1937
Sonate für Violine und Klavier d-Moll op. 9 // 1904

Besetzung
Guido Sant’Anna | Violine
Giorgi Gigashvili | Klavier

Details zur Spielstätte:
Untere Donaulände 7, A-4010 Linz

Termine: Guido Sant’Anna & Giorgi Gigashvili - Brucknerhaus Linz

November 2026
Di. 3. Nov. 2026
19:30 Uhr
zum SIMsKultur-Kalender hinzufügen zum Kalender hinzufügeniCal Export iCal Termin exportierenTickets kaufen Tickets kaufen