THE CHAMBER MUSIC SOCIETY OF LINCOLN CENTER
Europäische Tradition versus amerikanische Moderne präsentiert "The Chamber Music Society of Lincoln Center". Die große, frische, manchmal laute und immer selbstbewusste Gebärde gegenüber der leiseren und ebenfalls immer selbstbewussten Geste, der Kunst der Dialektik. Crumb versus Beethoven, Gershwin versus Schumann, Carter versus Dvorak - dazu Ives´ gewaltige 2. Klaviersonate, jene radikale Neubewertung des Kant´schen Sapere aude im Licht des amerikanischen Transzendentalismus, die durch ihre enormen Schwierigkeiten bis weit ins 20. Jahrhundert hinein als größte pianistische Herausforderung aller Zeiten galt. Oder ist es gar kein "versus"? Ist es nicht ein "danach", ein "auch", ein "deshalb"?
Wu Han, Klavier - Gilbert Kalish, Klavier - Lily Francis, Violine - Arnaud Sussmann, Viola - Nicolas Altstaedt, Violoncello - David Finckel, Violoncello
Ludwig van Beethoven
Sonate für Klavier
und Violoncello Nr. 3 A-dur op. 69
Robert Schumann
Klavierquartett Es-dur op. 47
John Corigliano
Fancy on a Bach air for cello solo
Samuel Barber
Souvenirs for 2 pianos op. 28
George Gershwin
Rhapsody in Blue for 2 pianos