Konzert mit Kian Soltani & Aaron Pilsan

26. Mai 2016
Ihr gemeinsames Debüt feierten der Cellist Kian Soltani und der Pianist Aaron Pilsan 2014 bei der Schubertiade in Hohenems, initiiert hatte den Auftritt der künstlerische Leiter des Kammermusikfestivals, Gerd Nachbauer, nachdem die Musiker dort bereits 2012 als Solisten aufgetreten waren. Parallelen im Lebenslauf der jungen Interpreten finden sich jedoch auch darüber hinaus.

Kian Soltani wurde 1992 in Bregenz geboren, Aaron Pilsan 1995 in Dornbirn, beide studierten an renommierten Hochschulen – Aaron Pilsan bei Karl-Heinz Kämmerling und Lars Vogt in Hannover, Kian Soltani bei Ivan Monighetti in Basel und bei Frans Helmerson an der Kronberg Academy – und beide wurden schon früh mit internationalen Preisen und Stipendien ausgezeichnet.

Einführung zum Konzert um 19 Uhr, Blaue Halle
Kian Soltani und Aaron Pilsan im Gespräch mit Rainer Lepuschitz

Programm:
Robert Schumann: Adagio und Allegro op. 70 für Pianoforte und Violoncello (1849)
Alfred Schnittke: Sonate für Violoncello und Klavier (1978)
Franz Schubert: ausgewählte Lieder in der Bearbeitung für Violoncello und Klavier von Kian Soltani
Dmitri Schostakowitsch: Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier op. 40 (1934)

Ensemble:
Kian Soltani, Violoncello
Aaron Pilsan, Klavier

Details zur Spielstätte:
Kristallweltenstraße 1, A-6112 Wattens

Veranstaltungsvorschau: Konzert mit Kian Soltani & Aaron Pilsan - Swarovski Kristallwelten

Keine aktuellen Termine vorhanden!