Ahasver, Gemälde von Ada Doxat-Fistravec


Eröffnung Galerie der Moderne

1. Mai 2013
Das Stift Klosterneuburg eröffnet eine "Moderne Galerie". Der Bogen der Ausstellung spannt sich von expressionistischen Werken der 1920er Jahre bis hin zu Schöpfungen junger österreichischer Künstler. Deren zeitgenössische Interpretationen sakraler Themen treten nun in einen spannenden Dialog mit den Werken der Alten Meister.

Seit vielen Jahrhunderten sieht es das Stift als seine Aufgabe an, Werke sakraler Kunst in Auftrag zu geben und anzukaufen. In den letzten Jahren konnte die Sammlung durch einige Legate und Ankäufe in erfreulicher Weise erweitert werden. Zu sehen in der Stiftsgalerie der Moderne: u.a. Werke von Oskar Kokoschka, Wander Bertoni, Peter Atanasov, Franz Elsner, Oskar Höfinger, Markus Redl.

Details zur Spielstätte:
Stiftplatz 1, A-3400 Klosterneuburg

Veranstaltungsvorschau: Eröffnung Galerie der Moderne - Stift Klosterneuburg

Keine aktuellen Termine vorhanden!