Jesus und seine Hawara


Jesus und seine Hawara

27. Nov. 2020
Das Wiener Evangelium von Wolfgang Teuschl - Die "Weana Bibel" von Wolfgang Teuschl erschien 1971 und war damals für einige ein Skandal. Auf der anderen Seite war da reine Begeisterung!

„Der Jesus spricht als ganz normaler Mensch!!!“ Während die Gegner des Buches damit argumentierten, eine Übertragung der heiligen Schrift in Mundart sei pietätlos, argumentierten die Befürworter des Buches, dass durch die Mundart eine gewisse Entfremdung entstehe, die einen neuen und unkomplizierteren Zugang zur Heiligen Schrift ermögliche.

An diesem Abend wird Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Marcus Strahl lesen, und die legendäre „Simpl“- Darstellerin und Wienerlied Sängerin Claudia Rohnefeld dazu ausgewählte Musik singen – Begleitet werden die beiden von Peter Havlicek.

KARTENVERKAUF
Für diese Veranstaltung gibt es KEINEN Online Verkauf. Tickets können persönlich im Info-Point im Alten Rathaus, Hauptplatz 1-3, oder an der Kassa im Stadttheater frühestens 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn gekauft werden. Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00 - 13:00 u. 13:30 - 18:00 Uhr und Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Reservierungen unter 02622 373 311 (14 Tage Reservierungsdauer)

Covid-19 Regeln für den Theaterbesuch:
- Mund-Nasenschutz bei Eintritt bis zum Sitzplatz verpflichtend
- Einlass nur in kleinen Gruppen
- Händedesinfektion verwenden
- 1m Abstand halten zu haushaltsfremden Personen
- Auf Atemhygiene achten (z.B. Niesen in die Armbeuge)
- Bei Krankheitssymptomen bitte der Veranstaltung fern bleiben
- Den Anweisungen des Personals unbedingt Folge leisten

Details zur Spielstätte:
Herzog Leopold-Straße 17-21, A-2700 Wiener Neustadt

Veranstaltungsvorschau: Jesus und seine Hawara - Stadttheater Wiener Neustadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!