Pacific Quartet Vienna


HaydnLandTage "Von Rohrau nach Paris"

26. Aug. 2017
Was für ein Gegensatz: das kleine Dorf Rohrau und die Metropole Paris. In seinem Geburtsort spielte der kleine Sepperl Haydn „Luftgeige“ mit zwei Stöcken, wie er seinem Biographen erzählte.

Jahrzehnte später konnten die Pariser gar nicht genug von seinen Kompositionen bekommen. Darum sandte er quasi als Nachschlag zu seinen „Pariser Symphonien“ seine neuesten Streichquartette mit dem Geiger Johann Tost dorthin. Der Komponist kehrt nun mit einer seiner größten „Erfindungen“ an seinen Geburtsort zurück. Das Schloss Rohrau ist der perfekte Schauplatz um Joseph Haydns Streichquartetten durch "Pacific Quartet Vienna" zu lauschen.

Mit:
Pacific Quartet Vienna

Programm:
Joseph Haydn
Streichquartette aus den "Tost-Quartetten" op.54 und 64

Maurice Ravel
Streichquartett F-Dur Op.35

Details zur Spielstätte:
Schloss 1, A-2471 Rohrau
Im Rahmen des Festivals:
Haydn Festspiele Burgenland

Veranstaltungsvorschau: HaydnLandTage "Von Rohrau nach Paris" - Schloss Rohrau – Graf Harrach’sche Familiensammlung

Keine aktuellen Termine vorhanden!