Pia Hierzegger


Auf Ein Glas Mit Pia Hierzegger

28. März 2022
Und Titus Probst als Special Guest - Die Grazer Talkshow - erstmals LIVE! „Auf Ein Glas Mit“ ist ein junges Talk-Format aus Graz, das im Frühjahr 2021 in Eigeninitiative der Studierenden Adele Emil Behrenbeck, Aron Eichhorn und Max Rehberg entstand. Ziel war es dem plötzlichen Mangel an kulturellen Veranstaltungen in Zeiten des Lockdowns etwas entgegenzusetzen.

In Zusammenarbeit mit den Audiotope Studios Graz und Reithofer Media wurde dieses Format geschaffen, um interessanten Grazer Kunstpersönlichkeiten eine Plattform zu bieten. Seitdem erscheint monatlich eine Ausgabe auf YouTube, in denen bereits renommierte Kunstschaffende wie Musiker und Theaterregisseur Sandy Lopičić, Schauspielerin Margarethe Tiesel, Musiker Titus Probst, Regisseur Ed. Hauswirth, steirischer-herbst-Intendantin Ekaterina Degot, Schauspielhaus-Intendantin Iris Laufenberg und Schriftsteller Ferdinand Schmalz zu Tisch gebeten wurden.

Stets in Begleitung eines exquisiten Getränks wird diskutiert, viel gelacht und zugehört. Es werden persönliche Einblicke gegeben, in der Vergangenheit gegraben und ein Ausblick für die Zukunft gewährt. Zusätzlich sorgen junge Musiker*innen für eine passende Begleitung des Abends.

Pia Hierzegger ist eine Grazer Film- und Theaterschauspielerin, die schon in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen war und 2020 für ihre Darstellung im Spielfilm „Der Boden unter den Füßen“ mit dem Österreichischen Filmpreis ausgezeichnet wurde. Weiterhin ist sie als Regisseurin, Drehbuchautorin und Moderatorin tätig und ist als langjähriges Mitglied des Theater im Bahnhof auch in Graz auf der Bühne zu sehen.

Mit dieser Ausgabe wagt „Auf Ein Glas Mit“ nun erstmals den Schritt vor Publikum auf die große Bühne und freut sich dabei vor allem auf eins: Endlich wieder beisammen zu sein.

Details zur Spielstätte:
Hofgasse 11, A-8010 Graz

Veranstaltungsvorschau: Auf Ein Glas Mit Pia Hierzegger - Schauspielhaus Graz - Schauraum

Keine aktuellen Termine vorhanden!