Next Liberty - Theater für junges Publikum - Tiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen - im Bild: Michael Schilhan & EnsembleNext Liberty - Theater für junges Publikum - Tiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen - im Bild: Michael Schilhan & EnsembleTiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen


Tiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen

30. Sept. 2023 bis 4. April 2024
Im Theater wird geprobt. Auf, hinter und unter der Bühne. Moment. Was ist eigentlich unter dem Next Liberty? Ein herrlich vollgeräumter Kostüm- und Requisitenfundus! Und von dort aus bestimmt ein kleines Ensemble tierischer Expert_innen, was auf der Bühne passiert. Und nicht nur dort: In einer verborgenen (Drunter-)Welt wird unser Alltag heimlich von Tieren gelenkt.

So setzt die Intendantin und Autorin Gertrud Katze gemeinsam mit zwei alten Theaterhasen alle Hebel in Bewegung, damit die Proben zum Eröffnungsstück nach der Vorstellung der Theatertiere verlaufen. Aber man sollte seine (Proben-)Pläne nie ohne den Hospitanten machen: Hansi Eichhörnchen brennt leidenschaftlich für das Theater, muss aber das “Nicht-Entdeckt-Werden“ noch proben. Und was hat es eigentlich mit den mysteriösen Vor- und Lichtausfällen auf sich? Steht etwa die bevorstehende Premiere auf dem Spiel – oder kann sie „von unten“ aus gerettet werden?

UNTER AUFSICHT
Gertrud Pigors „Backstage“-Musical der etwas anderen Art ist eine tierische Hommage an das Theater und an die, die hinter/unter den Kulissen alles möglich machen, eine Liebeserklärung an den Teamgeist und ein Plädoyer dafür, sich die Bühne zu nehmen, verborgene Talente zu entdecken. Im Next Liberty kommt diese musikalische Tierpower in einer maßgeschneiderten „Grazer Fassung“ unter – Verzeihung – auf die Bühne.

Team
Regie: Michael Schilhan
Musikalische Leitung: Saša MutiĆ
Ausstattung: Mignon Ritter
Choreographie: Allen Yu
Video: Roland Renner
Dramaturgie: Iris Harter
Regieassistenz: Johanna Ortner
Hansi Eichhörnchen: Christoph Steiner
Mader: Helmut Pucher
Gertrud Katze: Lisa Rothhardt
Alter Hase 1: Cassandra Schütt
Alter Hase 2: Martin Niederbrunner
Inspizientin, Stimme vom Band: Simone Leski
Live-Musik: Saša MutiĆ
Live-Musik: Maurizio Nobili
Live-Musik: Philipp Pluhar

Details zur Spielstätte:
Kaiser-Josef-Platz 10, A-8010 Graz

Veranstaltungsvorschau: Tiere im Theater – Das Musical UNTER den Kulissen - Next Liberty - Theater für junges Publikum

Keine aktuellen Termine vorhanden!