König der Herzen

24. Jan. 2015
Die Komödie von Alistair Beaton regt in einer frei erfundenen Versuchsanordnung auf amüsante Weise zum Nachdenken an über Themen wie Migration, Integration, Toleranz und Macht.

Der König ist vom Pferd gefallen und liegt im Sterben – nur Maschinen halten ihn noch am Leben. Das Königreich ist in größten Schwierigkeiten, denn der Thronfolger hat sich unsterblich in eine Muslima verliebt. Schlimmer noch, er erwägt allen Ernstes, zum Islam zu konvertieren – als angehendes Oberhaupt der anglikanischen Kirche! Ein „Clash of Cultures“ auf höchster Ebene droht. Der karrieregeile Premierminister und der nicht minder machtgierige Oppositionsführer überbieten einander in Strategien, die drohende Eheschliessung zu verhindern – oder sie zumindest für sich zu nutzen. Die menschlichste Position in diesem Machtmonopoly vertritt ausgerechnet der Erzbischof von Canterbury...

Details zur Spielstätte:
Franz Schubert-Platz 6, A-7000 Eisenstadt

Veranstaltungsvorschau: König der Herzen - Kulturzentrum Eisenstadt

Keine aktuellen Termine vorhanden!