DROSSELBART oder die übermütige Prinzessin


DROSSELBART oder die übermütige Prinzessin

9. Mai 2014
Wer kennt es nicht, das Märchen von der stolzen und übermütigen Prinzessin, die alle Brautwerber verspottete, so dass der Vater sie in seinem Zorn mit dem ersten Bettelmann verheiratete, der ans Schlosstor kam?

Als Frau eines Bettlers wird sie aus dem Schloss gejagt und muss ein Leben in Armut fristen. Nach vielen harten Prüfungen gibt sich der Bettelmann als der von ihr verschmähte König Drosselbart zu erkennen, der sie für ihren Hochmut strafen wollte. Die gedemütigte Prinzessin bereut ihren Stolz und sie feiern noch einmal ihre Hochzeit.

„Übermut tut selten gut und Hochmut kommt vor dem Fall“, so sagt der Volksmund. Doch warum sagt man Dinge, die man nicht so meint? Warum denkt man das eine und tut genau das Gegenteil?

Zwei Schutzgeister des Übermuts schauen hinter die Fassade und erzählen eine schön verzwickte Geschichte um gekränkte Eitelkeit, um Missverständnisse, um Erwartungen und Zwänge und um den Mut, sich zu widersetzen.

Details zur Spielstätte:
, -8552 Eibiswald
Im Rahmen des Festivals:
SOMMERTRAUMHAFEN

Veranstaltungsvorschau: DROSSELBART oder die übermütige Prinzessin - Grenzlandsaal Eibiswald

Keine aktuellen Termine vorhanden!