Ich freue mich

21. Juni 2018
Das schönste Leben, das du haben kannst, ist dein Leben, so werfe ich alle Last von mir und freue mich . Wir schauen auf einen Mann, der, bekleidet mit etlichen Mänteln, die wie geheimnisvolle Ornate oder totemähnliche Zaubermäntel ausschauen, zu einem Entschluss kommt. Zur Arie „Ich freue mich auf meinen Tod“ aus der Kantate „Ich habe genug“ von Johann Sebastian Bach legt er alle Schichten ab und endet, aller Last entledigt, mit einem Knaben im Arm.

Ist es sein Kind, oder ist es seine eigene Kindheit? Er muss sich diese Frage nicht stellen, denn er wird von einem schalkhaften, launischen Seelenführer abgeholt, der ihn durch einen Jahrmarkt von seltsamen Verwandlungen begleitet und ihn zu einer verschmitzten Apotheose führt: ein barockes memento mori, zwischen Pathos und schwarzem Humor, ein Mysterienspiel voller volkstheaterhafter Possen.

Schülervorstellung für Oberstufen - 21. Juni um 10:00 Uhr
Anmeldung für Schulklassen per E-Mail: [email protected]

Ich freue mich
Martin Ptak – Musikalische Leitung
Christoph Bochdansky – Ausstattung, Idee und Spiel
Michael Vogel – Regie

Details zur Spielstätte:
Herzogenburger Straße 12, A-3100 St. Pölten
Im Rahmen des Festivals:
Barockfestival St. Pölten

Veranstaltungsvorschau: Ich freue mich - frei:raum St. Pölten

Keine aktuellen Termine vorhanden!