Teilnahme zur Freikarten-Verlosung von FOODPRINTS - Die interaktive Ausstellung über Ernährung

FOODPRINTS - Die interaktive Ausstellung über Ernährung

Was gibt’s heute zum Essen? Was ist drin und ist das gesund? Woher kommt es und wie kommt es zu mir? Und ist das noch gut? – Fragen, denen wir tagtäglich begegnen und die uns ständig mit Entscheidungen konfrontieren.

Essen ist alltäglich, aber vielschichtig. Essen ist ein menschliches Grundbedürfnis und Ausdruck von Genuss und Lebensstil. Essen belastet aber auch unsere Ökobilanz stark. Lebensmittelverschwendung auf der einen Seite und Hunger und Unterversorgung auf der anderen Seite. Was und wie wir essen, hat seinen Preis – für unsere Geldbörse, unseren Körper, andere Menschen und für Umwelt und Klima.

In einer spannenden Reise durch die Geschichte und Zukunft von Technik und Ernährung wird klar: Essen verfügbar, haltbar, genießbar und leistbar zu machen, war seit jeher Triebfeder für technologische Innovationen – nun ist die Frage, wie traditionelle und moderne Technologien das globale Ernährungssystem nachhaltiger gestalten können. Das Technische Museum Wien, das die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen im Leitbild und in der inhaltlichen Ausrichtung integriert hat, zeigt auf, wie weitreichend und eng unsere Ernährung mit nachhaltiger Entwicklung verknüpft ist.

Anhand der Fragen, die wir uns tagtäglich rund ums Sattwerden und Genießen stellen, geht FOODPRINTS dem Essen auf die Spur. Mit interaktiven Erlebnissen und multimedialen Installationen wird erlebbar, was alles in unserem Essen steckt – an Technologie, an Ressourcen, an Arbeitsprozessen und an Umweltbelastungen. Die Ausstellung liefert nachhaltige Denkanstöße und zeigt auf, wie historisches und globales Wissen Innovationen hervorbringen kann, die zur Lösung von aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beitragen.

Besonderes Highlight der Ausstellung ist der interaktive Vermittlungsbereich „tasteLAB“, wo die Ausstellungsthemen mit allen Sinnen ausgekostet werden können.
Zusätzlich wartet ein vielfältiges Vermittlungsprogramm auf Einzelpersonen und Schulklassen von der 1.–13. Schulstufe, das die Themen Nachhaltigkeit, Ernährung und Technologie in Workshops und Führungen schmackhaft greifbar macht.

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Freikarten-Termin: FOODPRINTS - Die interaktive Ausstellung über Ernährung

Keine aktuellen Termine vorhanden!
 

Freikarten

Gewinnen Sie 1 x 2 Freikarten für "FOODPRINTS - Die interaktive Ausstellung über Ernährung" am 27. Aug. 2022. Es werden 1 x 2 Freikarten am 20. Aug. 2022 verlost.

Jetzt kostenlos Registrieren und beim nächsten Freikarten Gewinnspiel das Formular automatisch ausfüllen lassen. Ihre Teilnahmen bei den Freikarten Gewinnspielen finden Sie dann in Ihrem persönlichen Bereich Mein SK.

Vorname für die Gästeliste.
Nachname für die Gästeliste.
An diese e-Mail Adresse wird die Gewinnverständigung versandt.
Ihre Telefonnummer für Rückfragen.
Straße und Hausnummer.
In welcher Region wohnen Sie.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

1x2 Tickets für das Schauspiel Viel Lärm um Nichts © Theater Scala

1x2 Tickets für das Schauspiel "Viel Lärm um nichts" am 15. Oktober 2022 im Theater Scala! TzF-Intendant Bruno Max siedelt die Handlung des Stücks, das zu den sogenannten romantischen Komödien William Shakespeares zählt, im Sizilien der Nachkriegszeit an.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit