Gips ganz groß - Bildnerische Workshops für Kinder von 3 bis 12 Jahren
5. März bis 28. Juni 2019
Große Skulpturen aus Gips wachsen im ZOOM Atelier in alle Richtungen. Mit Ton, Draht und jeder Menge Gipsbinden erwecken wir alte Dinge zu neuem Leben.
Das klapprige Fahrrad wird zum geflügelten Gipsmobil. Das kleine Karussellpferd verwandelt sich in einen Gipsosaurus. Und die eingegipsten Finger sind plötzlich ein Bund Karotten. Die Kinder experimentieren mit dem Material Gips, gestalten damit fantasievolle Figuren, Landschaften oder Skulpturen und spüren mit den eigenen Händen, wie aus Flüssigem schnell Festes, aus Weichem etwas Hartes wird. Und all das mitunter kunterbunt!
Bereichsleitung ZOOM Atelier: Raimund Pleschberger
Konzept: Shabnam Chamani, Werner Möbius
Details zur Spielstätte:
Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Adresse: Museumsplatz 1, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 524 79 08
Fax: +43 1 522 67 48 - 1815
Geodaten: 48.2036, 16.3593
Veranstaltungsvorschau: Gips ganz groß - Bildnerische Workshops für Kinder von 3 bis 12 Jahren - ZOOM Kindermuseum
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden