Hollywood in Vienna 2014
24. bis 25. Sept. 2014
«Hollywood in Vienna 2014» lädt ein zu einer unvergesslichen Konzert-Gala mit Filmmusik aus den beliebtesten Comedy-Filmen. Die auf der ganzen Welt geliebten »Muppets« werden ebenso durch den Abend
begleiten wie die »Simpsons« und »Monty Python«.
Der zweite Teil des Abends ist der Filmmusik von Randy Newman gewidmet, der mit seinen Film-Songs u. a. zu «Monk», «The Monsters» und «Toy Story» zu den größten Song-Komponisten für den Film zählt, aber auch mit seiner orchestralen Musik beeindruckt. Newman wurde für sein Werk mit 2 Oscars, 20 Oscar-Nominierungen, 6 Grammys und 3 Emmys geehrt. Seine größten Welthits wird Randy Newman selbst auf der Bühne darbieten.
Das Konzert am 24. September entspricht künstlerisch dem Gala-Abend am 25. September 2014; die festliche Verleihung des «Max Steiner Awards» an Randy Newman findet nur am 25. September statt. Für die Gala werden die Gäste gebeten, in festlicher Abendgarderobe zu erscheinen.
Mitwirkende:
ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Wiener Sängerknaben
Neue Wiener Stimmen
Stargast & Sänger: zweifacher Oscar-Preisträger Randy Newman
David Newman, Dirigent
Opernstar Adrian Eröd
Pop Sänger Cassandra Steen und David Whitley
Details zur Spielstätte:
Lothringerstraße 20, A-1030 Wien
Adresse: Lothringerstraße 20, A-1030 Wien
Telefon: +43 1 24200-0
Fax: +43 1 24200-110
Geodaten: 48.2007, 16.3775
Veranstaltungsvorschau: Hollywood in Vienna 2014 - Wiener Konzerthaus
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden