Wagners RING an einem Abend
23. Mai bis 28. Juni 2013
Eine humorvolle Hommage zum 200. Geburtstag von Richard Wagner. Der "Ring der Nibelungen" in einer Konzertfassung von "Loriot".
Der verstorbene Humorist, Autor, Zeichner und Filmemacher Vicco von Bülow alias Loriot arbeitete auch mehrfach als Opernregisseur. Als solcher hat er Wagners "Ring" mit Zwischentexten versehen und zu einem Konzertabend zusammengeschmolzen.
Die Volksoper kann (auch abgesehen vom Erzähler) die "Ring"-Kurzfassung überwiegend aus dem eigenen Ensemble besetzen.
Details zur Spielstätte:
Währingerstraße 78, A-1090 Wien
Adresse: Währingerstraße 78, A-1090 Wien
Telefon: +43 1 51444-3670
Fax:
Geodaten: 48.2248, 16.3503
Veranstaltungsvorschau: Wagners RING an einem Abend - Volksoper Wien
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden