Zeit der Idioten
10. Okt. 2009
Buchpräsentation des Romans von Bernhard Moshammer. Es liest Johannes Krisch. Der Autor spielt Ukulele und singt.
Cornelius Fink, ein erfolgloser Songschreiber, überlebt als Einziger den ersten einer Reihe von Anschlägen in Wien. Die österreichischen Attentäter sind keine religiösen oder politischen Fanatiker, ihre Motive sind eigennützig und alltäglich. Als seine Mitbewohnerin stirbt, zieht Cornelius mit deren Tochter Sarah zurück in seine Heimat. Er gewöhnt sich an seine Vatergefühle, sogar der Liebe scheint er dort zu begegnen. Doch das Leben ist kein Film, alles geht schief, und er schlittert immer tiefer in die Thematik dieses Austroterrorismus hinein, dessen Protagonisten er zunächst als Vollidioten betrachtet, denen er letztendlich aber doch ähnlicher ist, als er es wahrhaben will.
Bernhard Moshammer, geboren 1968 in St. Pölten, lebt und arbeitet als Musiker in Wien. Aktuelles Album: Börn & Mika Vember / Fame & Success.
Details zur Spielstätte:
Dr. Karl Lueger-Ring 2, A-1010 Wien
Adresse: Dr. Karl Lueger-Ring 2, A-1010 Wien
Telefon: +49 1 51444-4440
Fax:
Geodaten: 48.2103, 16.3611
Veranstaltungsvorschau: Zeit der Idioten - Vestibül
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden