FOREVER YOUNG alles hat seine Zeit
23. Juni 2015
Inspiriert vom Theater-Nachwuchs-Wettbewerb 2015 "Für immer Peter Pan!" präsentieren SchülerInnen der Klasse 1D (Lehrlinge der Wiener Stadtwerke) der Berufsschule für Verwaltungsberufe ihr selbstgeschriebenes Theaterstück im Theater Drachengasse.
Dieses Projekt wurde von einer Fachjury im Rahmen der österreichweiten Initiative „culture connected“ mit 108 weiteren Projekten für eine finanzielle Unterstützung im Schuljahr 2014/2015 ausgewählt.
„culture connected“ wird vom Bundesministerium für Bildung und Frauen durchgeführt und von KulturKontakt Austria beratend und organisatorisch begleitet.
Die Theaterarbeit wird durch ein weiteres Projekt bereichert. Wir gestalten eine transportable Plakatwand „Entwicklungsphasen während meiner Lehrzeit“. Vergangenheit, Lehrbeginn, Lehrabschluss und Zukunftsperspektiven werden beleuchtet. Die mobile Wand wird vor der Vorstellung im Theaterfoyer aufgestellt.
Künstlerische Leitung: Sandra Schüddekopf/Regisseurin
Projektleitung/Projektorganisation: Dipl. Päd. Ingrid Schwarz MA/BS Embelgasse
Mag. Kathrin Kukelka-Lebisch/Kulturvermittlerin Theater Drachengasse
Details zur Spielstätte:
Drachengasse 2, A-1010 Wien
Adresse: Drachengasse 2, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 5131444
Fax: +43 1 5120604
Geodaten: 48.2104, 16.3778
Veranstaltungsvorschau: FOREVER YOUNG alles hat seine Zeit - Theater Drachengasse
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Leonce & Lena am Di. 7. Okt. 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Nach Woyzeck und Dantons Tod, die bereits im Theater Scala zu sehen waren, bleibt von den wenigen Werken des unvollendeten Genies Georg Büchner nur noch die melancholische Märchenkomödie über Leonce.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden