Die Wahl der Qual oder das Reh ist ein Hirsch
23. bis 25. Okt. 2013
Benedikta Manzano, die den Protestsongcontest von FM4 mit dem ironischen Chanson Mehr Mitgefühl für Märkte gewonnen hat, präsentiert einen Querschnitt ihres 25jährigen Schaffens. Hören Sie Lieder und Texte vom Widerspruch!
DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT!
Das Thema Widerspruch zieht sich als roter Faden durch ihre Texte und Lieder. Liebliche Melodien kombiniert mit makaber-sarkastischen Inhalten, der Wunsch nach einer „echten“ und romantischen Liebesbeziehung als hysterisch- schriller atonaler Rap, ein „I- Porno“, der sich als Sprachexperiment entpuppt … und sehr gemeine Wienerlieder dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Dazwischen eingestreut sind kurze Prosatexte aus der Sicht eines kleinen Kindes, das die Welt der Erwachsenen samt ihren Widersprüchen mit staunenden und forschenden Augen betrachtet und seine eigenen logischen Schlüsse zieht.
Szenische Einrichtung: Karl Barrata
Arrangements, Musik: Julie Loveson
Texte, Melodien, Gesang, Performance: Benedikta Manzano
Details zur Spielstätte:
Drachengasse 2, A-1010 Wien
Adresse: Drachengasse 2, A-1010 Wien
Telefon: +43 1 5131444
Fax: +43 1 5120604
Geodaten: 48.2104, 16.3778
Veranstaltungsvorschau: Die Wahl der Qual oder das Reh ist ein Hirsch - Theater Drachengasse
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden