Wolfram Berger, Wolfgang Puschnig, Paul Urbanek – „Singen und so...“
12. Aug. 2009
Kernölballaden und Reggaes aus verregneten Kellern der westlichen Welt...
Wenn der steirische, singende Schauspieler Wolfram Berger mit Sinn für Absurdes, der geniale Saxofonist Wolfgang Puschnig und der hochsensible Pianist Paul Urbanek den Kernölblues kriegen, entsteht eine Melange aus Marx Brothers, Jazz, italienischen Antipasti und irischen Truthähnen, gespickt mit Liedern von Fred Buscaglione bis Randy Newman, garniert mit Texten von Wortschöpfer Ernst Jandl bis zu Rauschdichter Joe Berger. Eine Mischung, frei nach Groucho Marx, aus Opium, Blumenkohl, doppelt gebranntem Obstler und den Augen von Mizzi Monroe.
Details zur Spielstätte:
Spittelberggasse 10, A-1070 Wien
Adresse: Spittelberggasse 10, A-1070 Wien
Telefon: +43 1 5261385
Fax:
Geodaten: 48.203, 16.3556
Veranstaltungsvorschau: Wolfram Berger, Wolfgang Puschnig, Paul Urbanek – „Singen und so...“ - Theater am Spittelberg
Keine aktuellen Termine vorhanden!
Taxi 40100
Monatsgewinn in Wien
Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:
Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel Mein wunderbarer Waschsalon am Di. 29. April 2025 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der junge Pakistani Omar erbt einen schäbigen Waschsalon in einem Londoner Vorstadtviertel. Zusammen mit Johnny, einem arbeitslosen Schulfreund, verwandelt er den heruntergekommenen Salon in eine wahre Goldgrube.
Weitere Infos und zur Verlosung anmelden