Die Stachelbären: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen, Theater am Alsergrund


Die Stachelbären: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

15. März bis 5. April 2009
Ein Musical nach dem Märchen der Gebrüder Grimm unter der Bearbeitung und Regie von Andreas Hutter und der Musik von Roger Stein.

Michl ist auf der Suche nach Angst, kann sie aber nirgends finden und macht sich deshalb auf in die große, weite Welt. Eines Tages erfährt er von einem verwunschenen Schloss. Michl beschließt die drei "Erlösungs-Prüfungen" auf sich zu nehmen und besteht sie furchtlos. Damit hat er das Schloss erlöst und erhält als Dank die Hand der Prinzessin und die Regentschaft über das Königreich. Doch eines hat er immer noch nicht erreicht - Angst zu finden. Erst als dann der Tod ins Spiel kommt, erwacht in Michl das langersehnte Gefühl auf dramatische Weise.

Details zur Spielstätte:
Löblichgasse 5, A-1090 Wien

Veranstaltungsvorschau: Die Stachelbären: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen - Theater am Alsergrund

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! © Köhler WD

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für des Schauspiel Der Weg zurück am 22. Mai 2024 im Theater Drachengasse! Bei dieser Eigenproduktion werden Universitäten gestürmt, Labore, Biotech-Firmen und TV-Studios in Brand gesetzt, Wirtschaftsbosse und andere Eliten entführt und ermordet.

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit