Music Lounge - „Elektronische Musik“ in Österreich

1. Juni 2023 bis 30. Dez. 2024
Die neue Ausstellungserweiterung widmet sich der Ära der elektronischen Musik. Originalobjekte namhafter Künstler_innen von Joe Zawinul bis Parov Stelar und zahlreiche interaktive Elemente laden zum Eintauchen in das Musikgenre ein.

Zwischen den Ausstellungsbereichen „medien.welten“ und „Musikinstrumente“ entsteht ein neuer Bereich, der sich dem Thema „Elektronische Musik“ widmet. Die Ära der elektronischen Musik in Österreich wird mit Originalobjekten herausragender Künstler_innen von Joe Zawinul bis Parov Stelar dargestellt. Zusätzlich bieten zahlreiche interaktive Elemente die Möglichkeit, sich aktiv mit dieser Kunstform zu beschäftigen und in die Besonderheiten der digitalen Musikproduktion einzutauchen. Ab 1. Juni 2023 können Besucher_innen nicht nur mehr über die österreichische Geschichte der elektronischen Musik erfahren, hier wird auch komponiert, gesungen und performt – Spaßfaktor garantiert.

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Music Lounge - „Elektronische Musik“ in Österreich - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit