Mobilität einst und jetzt


Führung: Mobilität einst und jetzt

4. Aug. bis 4. Sept. 2022
Über die Jahrhunderte hinweg, hat die Mobilitätstechnik unsere Gesellschaft stark geprägt. Früher war selbst der kleinste Ausflug ein großes Abenteuer. Und heute?

Ob für den täglichen Weg zur Arbeit, für große Reisen oder für den Warentransport – überall nutzen wir Technik, die uns von A nach B bringt. Aber was heute selbstverständlich ist, galt früher als verrückte Idee und wurde belächelt oder auch als Sensation gefeiert und mit großem Publikum öffentlich zelebriert.
Unterhaltsame Geschichten und so mancher Aha-Moment erzählen von diesem Wandel.

Dauer: 45min
Gruppengröße: 28

Erwachsene € 4,50
Pauschale unter 15 Personen: € 67,50

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Führung: Mobilität einst und jetzt - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit