Die elektrisierte Welt


Führung - Die elektrisierte Welt

6. April 2019 bis 15. Juli 2025
Waschmaschine, Computer und Küchenherd – stellen Sie sich einmal Ihren Alltag ohne Strom vor! Werfen Sie gemeinsam einen Blick zurück und erfahren Sie, wie der Strom zu uns nach Hause kam. Den Stecker in die Steckdose, und alles läuft! Aber wo wird der Strom überhaupt erzeugt, und wie kommt er zu uns nach Hause? Seit wann gibt es elektrische Geräte im Haushalt und wer konnte sie sich leisten?

Diese Fragen und noch viele weitere werden in dieser Führung beantwortet. Sie werfen einen Blick in die Haushalte vor 100 Jahren und erkunden, wie das tägliche Leben unserer Großeltern ausgesehen hat.

Familien-Führung (Kinder von 7–12 Jahren)

Bitte beachten Sie die Altersangaben! Kinder unter 8 Jahren dürfen nur mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen.

Dauer: 45min
Gruppengröße: 25

Kosten (exkl. Museumseintritt):
Erwachsene € 5,50
Unter 19 Jahren € 5,50

Details zur Spielstätte:
Mariahilfer Straße 212, A-1140 Wien

Veranstaltungsvorschau: Führung - Die elektrisierte Welt - Technisches Museum Wien

Keine aktuellen Termine vorhanden!

Taxi 40100

Monatsgewinn in Wien

Taxi 40100 befördert monatlich zehntausende BesucherInnen zu deren Kulturevents. Dieses Monat verlosen wir folgende Freikarten:

>Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. © Theater Scala

Gewinnen Sie 1x2 Tickets für das Schauspiel "Der Bockerer" am Di. 16. Juni 2026 um 19:45 Uhr im Theater Scala. Der Fleischhauer Karl Bockerer ist schon ein bisserl enttäuscht, als er an seinem Geburtstag aufwacht: Es ist der 20. April 1938, aber statt der erwarteten Familienfeier begeht seine Frau Binerl nicht seinen, sondern „Führers Geburtstag“, und sein Sohn Hans präsentiert schneidig seine SA-Uniform, bevor er zu einem Aufmarsch ausrückt!

Weitere Infos und zur Verlosung anmelden


Taxi APP Europaweit